Herzlich willkommen an der Yoga Schule in Hannover

Die Yoga Schule Hannover wurde in den fünfziger Jahren von zwei mutigen Schwestern gegründet. Frau Kurig hatte Modern Dance bei Mary Wigman (einer der wesentlichen Erneuerinnen des Balletts) studiert und Frau Dr. Schmidt war Chemikerin. So entstand die erste Yoga Schule Deutschlands. Außerdem waren die beiden an der Gründung des Berufsverbandes der Yogalehrenden (BDY) und des Vegetarier Bundes maßgeblich beteiligt. So wurden wir die größte und älteste Yoga Schule Deutschlands.

Nach 54 Jahren sind wir im April 2007 aus den alten, mittlerweile viel zu kleinen Räumen in der Blumenstrasse in die schönen und großzügigen Räume in der Striehlstrasse gezogen. Leiterinnen der Schule sind Monika Klein und Barbara Immick.

Kontakt:

Tel: 0511 – 32 53 80

Fax: 0511 – 32 30 22

Mail: infoyoga-schule-hannover.de

Web: www.yoga-schule-hannover.de

Anschrift:

Yoga Schule Hannover

Striehlstr. 18c

30159 Hannover