Herzlich willkommen an der Śivānanda-Yoga-Vedānta-Schule

Wir sind eine vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) anerkannte Ausbildungsschule für Yogalehrende. Gegründet wurde sie von Śrī Friedrich Schulz-Raffelt. Ihren Namen erhielt unsere Schule 1980 von Swami Veṅkaṭeśānanda, der 1974 bereits die ersten Unterrichtsräume in Düsseldorf eröffnet hatte.

Swami Veṅkaṭeśānanda (1921-1982) war Schüler und enger Mitarbeiter von Swami Śivānanda, der auf vielen Reisen nach Australien und Neuseeland, Afrika, Europa und Nordamerika Yoga lehrte: Hatha-Yoga und Meditation ebenso wie die wichtigsten Yoga-Schriften (Bhagavad Gītā, Yoga-Sūtras, Yoga Vāsistha), die er aus dem Sanskrit ins Englische übersetzt und erläutert hat.

Hinweis: Wir setzen den traditionellen Yoga in moderner Weise um, wie es unserem westlichen Lebensstil entspricht, also ohne Rituale und ohne „Rishikesh-Reihe“, sondern mit rückenschonenden Haltungen.

Kontakt:

Tel.: 0211-434232

Mail: info@sivananda-yoga-vedanta.de

Web: www.sivananda-yoga-vedanta.de

Anschrift:

Śivānanda-Yoga-Vedānta-Schule Düsseldorf

Śrī Friedrich Schulz-Raffelt

Kaiserswerther Straße 285

40474 Düsseldorf