Eine Massage wird schon seit Jahrhunderten zur Entspannung oder zur Schmerzlinderung durchgeführt.

Vor allem im asiatischen Bereich sind Wellnessmassagen für die Menschen etwas Alltägliches und werden daher regelmäßig in Anspruch genommen.

Durch die Kombination von Massagetechniken aus verschiedenen Ländern und Kontinenten bzw. durch die Übermittlung des Wissens über verschiedene Massagetechniken, werden auch im europäischen Raum mittlerweile viele unterschiedliche Methoden praktiziert.

 

Im Laufe der Jahre haben sich die verschiedensten Massagetechniken entwickelt.

 

Die wohltuende Wirkung der verschiedenen Massagetechniken wird durch die Verwendung ätherischer Öle oder heilender Steine zusätzlich verstärkt.

 

Allgemein wird durch die Anwendung von Massagen der Energiefluss des Körpers wieder neu angeregt und er entwickelt verstärkt Selbstheilungskräfte, weil auch die Psyche dadurch positiv beeinflusst wird.

 

Das Angebot reicht von der Klassischen Massage oder auch Wellness Massage bis hin zur Erotikmassage. Auch die Lymphdrainage ist eine empfehlenswerte Form der Massage. Diese Art der Massage sorgt besonders dafür, dass Giftstoffe aus dem Körper abtransportiert werden.